Was bitte ist Business-Life-Coaching? Was nützt es, was kostet es? Business-Life-Coaching – Alle Preise & Konditionen. Was bringt Business-Life-Coaching? Erfahrungen mit ... Life-Coaching – Themen & Anlässe im Überblick. Business-Life-Coaching in Hanau, Offenbach, Frankfurt am Main. Was bitte ist Lebensberatung Online? Was nützt sie, was kostet sie? Lebensberatung Online – Alle Preise & Konditionen. Was bringt Lebensberatung Online? Erfahrungen mit   ...   Lebensberatung Online – Themen und Anlässe im Überblick. Lebensberatung Online in Hanau,

Was gemacht wird

Was passiert da eigentlich im Bearbeitungsprozess?

Im Unterschied zum täglichen Leben ist es ein "Schonraum", wo neue Dinge erstmals gedacht, ausgesprochen, besprochen und eingeübt werden können, was unter normalen Umständen bei den laufenden Kontakten und Beziehungen oft nicht geht, weil man wie erwartet "funktionieren" muss.

Oft geht es zunächst darum, aus dem alltäglichen Trott, dem "Hamsterrad" auch gedanklich herauszukommen. Sich zu lösen und Abstand von gewohnten Ritualen zu gewinnen. Die Thematik in einem besonderen Klima des Vertrauens produktiv zu entfalten, damit persönliches Denken und Fühlen leichter geäußert werden kann. Einige Grundmerkmale:

  • Die eigene Perspektive, Einstellungen, festgefahrene Meinungen über sich und andere, Gewohnheiten und Vermeidungsstrategien werden deutlich gemacht und hinterfragt.

  • Abseits alltäglicher Routine wird es möglich innezuhalten, Stärken und Schwächen, Antreiber und Hindernisse, Werte und Grundsätze zu ermitteln sowie Fremdbild und Selbstbild abzugleichen, tatsächliche Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren oder scheinbare zu überwinden.

  • Es erfolgt ein Aufbruch zu neuen Gedanken. Neue Einsichten und neue persönliche Perspektiven werden gewonnen, der eigene Horizont erweitert. Wo stehe ich, wo möchte ich hin, beruflich und privat. Wo möchte ich etwas verbessern, auf welche Herausforderungen mich besonders vorbereiten? 

  • Andere Lösungen werden greifbar, eine Situation besser zu bewältigen.
  • Durch Erkennen und Mobilisieren eigener ungenutzter Ressourcen können zusätzliche Potentiale freigelegt werden. Diese Öffnung zu neuem Handeln, die das eigene Leben verändert, kann mit großer Freude, vorübergehend aber auch mit Unsicherheit und Ängsten verbunden sein und sollte deshalb behutsam erfolgen.  

Es soll erreicht werden,

  • Beeinträchtigungen, Blockierungen und Staus im Leben zu lösen.
  • mit einem bestimmten Kapitel fertig zu werden / abzuschließen.

  • den Kopf frei zu bekommen und wieder offen werden zu können für Neues.
  • den Weg frei zu machen für persönliches Fortkommen und eine Weiterent- wicklung der Persönlichkeit, um sich eins zu fühlen mit sich und der Welt.

  • Situationen zu bewältigen. Das Leben zu meistern. Mehr daraus zu machen
  • ein gelungenes, "geglücktes", sinnerfülltes Leben zu führen, das den eigenen Bedürfnissen und Wünschen besser entspricht und mehr Lebensqualität bietet.

Nach oben    

 

Themen
B.-Life-Coaching &
  Lebensberatung Online
Praxisbeispiele

Warum Hilfe
von außen

Was passiert im Prozess
Was soll erreicht werden

Was ist Coaching?
Ein guter Coach
Was Sie mitbringen

Angebotsformen
 und Ablauf

Meine Wahl
Das nehme ich

Das macht
So bezahle ich

Biographie
Impressum, Kontakt
Seite empfehlen

Rechtliche Hinweise

Menschenbild
und Pluralität

Coaching - Herkunft, Wesen, Wirkungen
Entwicklung
& Wandel

 

 

 

 

 

 

 

 
                  © Copyright 2003-2004 by Hubert Jordan. Alle Rechte vorbehalten.