Was bitte ist Lebensberatung Online? Was nützt sie, was kostet sie? Lebensberatung Online – Alle Preise & Konditionen. Was bringt Lebensberatung Online? Erfahrungen mit ...  Lebensberatung Online – Themen & Anlässe im Überblick. Lebensberatung in Hanau, Offenbach, Frankfurt am Main. Psychologische Beratung: Was nützt sie, was kostet sie? – Alle Preise & Konditionen. Psychologische Beratung. Was bringt psychologische Beratung? Erfahrungen mit ... Psychologische Beratung – Themen & Anlässe im Überblick. Psychologische Beratung: Was

Worum ES geht

Lebensfragen und -situationen  -
Themen eines Business-Life-Coachings und einer Lebensberatung / Psychologischen Beratung 

Immer wieder gibt es Situationen und Phasen in unserem Leben, in denen wir - beruflich wie privat - vor größeren Veränderungen stehen oder unser Leben nicht wirklich so verläuft, wie wir es gerne hätten. Wo ....

.... sich Fragen auftun zur eigenen Person. Fragen der Selbstbestimmung, Identität und des Sinns, der persönlichen Freiheit und Verantwortung, eigener Möglichkeiten und Grenzen. Auch haben wir Zweifel uns betreffend oder Probleme mit dem Älterwerden.

.... Probleme mit dem Umfeld und anderen entstehen, die das Leben beeinträchtigen, es vielleicht zur Qual werden lassen: Schwierigkeiten in der Beziehung oder am Arbeitsplatz durch Kränkungen, Verletzungen, Ärger und Konflikte.

.... wir uns orientieren und entscheiden müssen für oder gegen einen Menschen, eine Idee, eine Sache oder einen Weg: Im Hinblick auf eine berufliche Laufbahn oder die persönliche Lebensführung und Lebensgestaltung.

.... Herausforderungen auf uns zukommen, denen wir nicht immer direkt gewachsen sind: Bislang unbekannte, ungewohnte oder neue schwere Aufgaben. Eine neue Position, ein verändertes Umfeld.

.... es nicht richtig weitergeht oder sich Hindernisse in den Weg stellen, mit denen wir nicht gerechnet haben. Sich etwas als schwieriger herausstellt, als wir dachten. Oder sich als Irrtum erweist und wir uns plötzlich in schwierigem Fahrwasser wiederfinden.

.... Ereignisse eintreten, mit denen wir fertig werden müssen: Persönliches Leid durch Unfall, Krankheit und Tod, Verlust eines Partners, Lebenskrisen.

.... Erlebnisse uns immer wieder beschäftigen, uns nicht loslassen, weil wir mit ihnen nicht im Reinen sind, noch nicht mit ihnen abgeschlossen haben: Fragen der Schuld oder andere belastende Dinge. Private oder berufliche Rückschläge, Misserfolge und Niederlagen.   

Weitere Beispiele aus der Praxis

"Ich fühle mich öfter frustriert, lustlos, depressiv. Wie kann ich Beruf, Karriere und Privatleben in Einklang bringen? Das Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern. Ich fühle mich dauernd unter Druck, hetze von einem Termin zum anderen. Ich bin ständig überlastet, was kann ich dagegen tun?

Ich möchte mich vergewissern, ob ich mit meiner Idee / bei einer bevorstehenden Entscheidung richtig liege. Immer öfter überkommt mich das Gefühl, nicht Regis- seur des eigenen Lebens zu sein, "gelebt zu werden", statt zu leben. Wer bin ich selbst, jenseits all meiner Funktionen in Beruf, Partnerschaft und Freundeskreis? Was will ich eigentlich, was sind meine Ziele?

Irgendwie bin ich unzufrieden mit meinem Leben, weiß aber nicht genau warum. Die Arbeit macht mir keinen Spaß, alles kommt mir so sinnlos vor. Immer wieder muss ich mich mit dem gleichen rumschlagen, ohne einen Ausweg zu finden. Es kommt mir vor, als ob ich nicht von der Stelle komme, mich immer im Kreise drehe."   

Warum fachkundige Hilfe von außen
so nützlich sein kann

Diesen auch unangenehmen, persönlicheren Fragen sollten wir nicht ausweichen, weil gerade in ihnen die große Chance (!) für unsere persönliche Zukunft und Weiterentwicklung liegen kann.

Leider sind Antworten oft nicht einfach zu finden. Viele trauen sich nicht, sich mit persönlicheren Dingen an Bekannte zu wenden. Andere sagen Ihnen manches nicht, weil sie es nicht mit Ihnen verderben wollen. So bleibt vieles ungesagt und mancher fühlt sich damit allein gelassen. Wenn es dennoch geschieht, mag der gut gemeinte Ratschlag eines Freundes zwar zu ihm passen, nicht aber zu uns. Oft haben andere auch nicht die Fachkenntnisse oder Unvoreingenommenheit.

Das ist bei einem außenstehenden Coach anders. Um Menschen auf ihrem Wege effektiv und professionell voranzubringen, wird allerdings eine spezielle Kombination beruflicher Kenntnisse und persönlicher Fähigkeiten benötigt, die ich gerne in Ihren Dienst stellen will. Lesen und urteilen Sie selbst, wie alles funktioniert. Erleben Sie, wie das besondere Instrumentarium des Coaching Ihnen nützlich sein kann wie kein anderes.

Denn unter guter fachkundiger Anleitung kann jeder Antworten finden und Hindernisse des Lebens durch neuen Umgang damit überwinden und braucht nicht immer gleich eine Psychotherapie. 

Seien Sie also nochmals willkommen und scheuen Sie sich nicht, >.Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich bin gerne für Sie da !

Nach oben   

Themen
Business-Life-
Coaching /
Lebensberatung &
Psychologische Beratung
Praxisbeispiele

Warum Hilfe
von außen

Was passiert im Prozess
Was soll erreicht werden

Was ist Coaching?
Ein guter Coach
Was Sie mitbringen

Angebotsformen
 und Ablauf

Meine Wahl
Das nehme ich

Das macht
So bezahle ich

Biographie
Impressum, Kontakt
Seite empfehlen

Rechtliche Hinweise

Menschenbild
und Pluralität

Coaching - Herkunft, Wesen, Wirkungen
Entwicklung
& Wandel

 

Etwas für Bekannte?

Ihr guter Tipp
lohnt sich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
                  © Copyright 2003-2004 by Hubert Jordan. Alle Rechte vorbehalten.